Newsletter Juli 2023

Hallo liebe Freund*innen und Besucher*innen des AMS

unser letztes offizielles Orga-Plenum liegt hinter uns und wir sind alle voller Vorfreude auf ein großartiges Camp!

Wenn es euch auch so geht, checkt doch schon mal unsere Programm-Highlights aus: https://amscamp.de/workshop-programm/
https://amscamp.de/buehnen-programm/

+++ KIDS und ANMELDUNG +++

Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann das hier gerne noch tun: https://anmeldung.amscamp.de/

Vor allem, wenn ihr eine Betreuung für eure Kids während den Workshopzeiten wünscht, solltet ihr das unbedingt bis spätestens 30. Juli machen. Für spätere Anmeldungen kann keine Betreuung zugesichert werden. Aufhalten dürfen sich natürlich alle im Kidsspace, ob angemeldet oder nicht. Und auch die Großen dürfen mal auf die Hüpfburg 🙂

Die Crew möchte gern eine gute Betreuung anbieten, und dazu gehört auch, dass sie ihre Kapazitäten nicht überschreiten. Um also gut planen zu können, sind diese Anmeldungen wichtig.

Es gibt auch einen KidsCamping, auf dem wir versuchen, alle Familien zu bündeln. Für die Menschen, die Nachtwache schieben, stellen wir einen Pavillon zur Verfügung. Da der Wagenplatz an sich sehr klein ist, können wir einen Stellplatz direkt im KidsCamping nicht garantieren. Das KidsCamping ist laut Anmeldungen auch bereits voll. Falls ihr mit Kindern anreist und nun doch Bedarf zum Campen habt, schreibt uns gerne direkt, wir versuchen eine passende Lösung zu finden und Fragen zu klären: ams-kidsspace@riseup.net

Apropos Wagenplatz: alle verfügbaren Plätze sind belegt und dieser Teil der Anmeldung ist geschlossen. Wenn euch das vor unüberwindbare Schwierigkeiten stellt, dann schreibt uns ne Mail an:
ams-camp@fest-spiel-haus.de

Ansonsten packt das Zelt ein – es wird bestimmt super Wetter und der Weg zur Bar ist so viel näher 😉

+++WANTED+++WANTED+++WANTED+++

  • Leute, die Lust haben, die SANIS auf dem Camp zu unterstützen. Vorerfahrung ist gerne gesehen, aber nicht nötig; es wird vor Ort ein Sani-Einführungs-Treffen am Donnerstagabend geben.
  • Leute, die Lust haben, die PSYCARE auf dem Camp zu unterstützen bei der Betreuung von Leuten, die zu viel konsumiert haben. Vorerfahrung ist gerne gesehen aber nicht nötig; ihr arbeitet im Tandem mit einer erfahrenen Person zusammen.

     

  • Wofür wir ganz dringend noch Unterstützung brauchen dieses Jahr ist beim Schutz- & Awarenessteam. Das A-Team aus Freiburg kann dieses Jahr leider nicht dabei sein, wir halten aber das Konzept des Awareness-Stands und die Schichten dazu aufrecht. Die RosaCäppies gibt es weiterhin & brauchen als mobile Crew ebenfalls eure Mitarbeit. Mehr dazu lest ihr auf unserer Homepage unter den FAQs: https://amscamp.de/#faq
    Bei Fragen und Interesse meldet euch doch direkt bei awareness-rcg-ams@immerda.ch

+++ANGEBOT+++

Um den Zugang zu den Awareness-Schichten zu erleichtern, bieten wir dieses Jahr übrigens schon während des Aufbaus einen Workshop für Awareness und RosaCappies an. Am Dienstag, 15.8., findet dieser im Stöcklewald statt. Und am Freitag, 17.8., gibt‘s gleich nochmal einen, für alle, die zum Camp ankommen!

+++AUFBAU+++ABBAU+++AUFBAU+++

Ab Freitagmittag, 11. August, kommen wir in den Stöcklewald und freuen uns über helfende Hände.

Du kannst einfach nur übers Wochenende kommen und am Sonntag wieder düsen und dann erst zum Camp wiederkommen, oder das Wochenende noch zu Hause genießen und dann am Montag mit uns durchstarten oder halt für Kleinkram noch am Mittwoch dazustoßen. Oder halt das volle Programm 🙂
Ganz besonders schön ist es, wenn wir auch beim Abbau nicht alleine sind! Bis Freitag, 25.8., muss der ganze Platz wieder sauber und abgebaut sein.

Wir haben wieder ein digitales Schwarzes Brett in Form einer Signalgruppe. Dort posten wir konkrete Aufgaben, die übernommen werden können – teilweise auch ohne die ganze Zeit vor Ort zu sein.

Du willst unbedingt auch auf diese Liste? Dann klicke bei der Anmeldung „ja“ bei der Frage, ob du zum Auf/Abbau kommst und gib ganz unten deine Telefonnummer an. Wir fügen dich hinzu – auch wenn du noch nicht genau weißt, wann du da sein wirst.

+++ CORONA +++

Hier hat sich ja im Vergleich zu letztem Jahr einiges getan. Wir würden gern weiterhin Ansteckungen vermeiden und bitten euch daher um Folgendes:

  • Kommt bitte nicht aufs AMS, wenn ihr erkrankt seid/Symptome habt
  • Wir freuen uns, wenn ihr vor Anreise prophylaktisch nen Test macht
  • Wenn ihr auf dem Camp Symptome entwickelt, kommt zu den Sanis. Es gibt dort Schnelltests
  • Nehmt bitte v.A. in den Workshopzelten Rücksicht aufeinander
  • Beim Aufbau wünschen wir uns, dass ihr euch täglich testet. Dafür stellen wir Tests bereit.
  • Wer sich mit Maske sicherer fühlt: es wird am Infopoint und bei den Sanis welche geben

+++ VORFREUDE+++

habt ihr jetzt hoffentlich bekommen!

Wenn ihr mehr davon wollt, checkt doch unsere Instagram- und Telegram-Accounts, da halten wir euch regelmäßig auf dem Laufenden.

Bis in 3 Wochen im Stöcklewald

Eure AMS-Orga

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.