Newsletter Dezember 2022

Liebe Freund*innen des ams!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und wir wollen nicht viele Worte dazu verlieren.

Ob es nächstes Jahr besser wird, können wir euch nicht versprechen, was aber klar ist: es gibt ein ams-Camp. Und das macht es ja schonmal nicht schlechter!

Wem es zu lange ist, bis Mitte August zu warten (genaue Termine s.u.), und jetzt schon richtig Lust hat, einen Großteil der ams-Crew wieder zu sehen, sich einbringen will, oder einfach ein bisschen Orga-Luft schnuppern möchte, darf sich doppelt freuen:
Vom 20.-22. Januar 2023 findet ein offenes Plenum in Freiburg statt – und wir laden dich herzlich dazu ein!

Egal, ob du schon seit Jahren kommst, oder dieses Jahr zum ersten Mal da warst; ob du als Teil einer Gruppe aktiv bist auf dem Camp, dir dort mit deinen Freund*innen eine gute Zeit machst, oder zum Tanzen in den Schwarzwald kommst.

Wir möchten euch kennenlernen, und ihr könnt uns kennenlernen. „Uns” als Orga-Team, aber auch – und das steht v.a. am Freitagabend im Vordergrund – uns „ganz persönlich“. Wir essen gemeinsam, trinken ein, zwei, drei Getränke zusammen, quatschen und vielleicht lässt sich sogar das Tanzbein schwingen.


Am Samstag geben wir euch ganz kurz einen Überblick über den organisatorischen Teil des Camps:
Wie sieht ein Plenum bei uns aus? Welche Phasen der Vorbereitung gibt es? Wer macht eigentlich was hier? Und dann besprechen wir auch schonmal erste Themen fürs nächste Camp.

Wenn ihr euch mit eigenen Ideen in die Gestaltung des Camps einbringen wollt, ist uns eine Sache besonders wichtig: Wir müssen das relativ früh wissen. Von Januar bis Mai beschäftigen wir uns mit der Planung & Konzeption des Camps, ab Juni geht es dann vor allem um die praktische Durchführung. Gern könnt ihr mit euren Ideen auf das Plenum kommen, oder uns auch jetzt schon schreiben – auch wenn ihr noch keinen fertigen Plan habt.

Wir treffen uns in Freiburg im SUSI-Cafe (Vaubanallee 2). Freitag abend könnt ihr einfach ab 19 Uhr vorbeischneien – wenn ihr auch am Samstag kommen möchtet, dann meldet euch bitte vorher per Mail:
ams-camp@fest-spiel-haus.de

Unter anderem steht übrigens die A-Cäppies Struktur auf der Tagesordnung (Awareness und „Schutz“ auf dem ams). Wie ihr wisst, sind sie vom Camp nicht mehr wegzudenken. Allerdings ist es jedes Jahr auch eine große Herausforderung für die Personen, die die Gäng auf die Beine stellen und im Hintergrund die Orga dafür übernehmen. Daher möchten wir dieses Jahr frühzeitig sammeln, was wir für das Jahr 2023 brauchen und wie eine Umsetzung mit ausreichender Besetzung möglich ist. Wenn du Interesse, Lust, Ideen hast, dann schreib uns oder komm im Januar nach Freiburg 🙂

So, für die Planungsfetischist*innen unter uns nun noch einen kleinen Termin-Überblick fürs nächste Jahr – damit ihr eure Jahresplaner und schicken Kalender nicht umsonst geschenkt bekommen habt…

20.-22. Januar 2023 – Offenes Plenum in Freiburg
18.-21.
Mai 2023 – langes Vorbereitungsplenum in Bad Hersfeld
8.
August 2023 – Beginn Aufbau Simmersfeld
11.
August 2023 – Beginn Aufbau Stöcklewald
17. – 20.
August 2023 – AMS CAMP Stöcklewald
25.
August 2023 – Ende Abbau Stöcklewald
27. August 2023 – Ende Abbau Simmersfeld

Einige Onlinetermine werden noch hinzukommen, die legen wir im Januar gemeinsam und nach Bedarf fest. Soweit der Stand der Dinge beim ams.
Wir freuen uns sehr, einige von euch im Januar zu sehen und wünschen allen einen guten Rutsch dorthin.

Eure AMS-orga

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.