Newsletter Januar 2024

Hallo liebe Freund:Innen des AMS Camps!

Die heiligen & scheinheiligen Feiertage sowie der Jahreswechsel liegen hinter uns.

Beste Zeit dafür…

… nochmal kurz in den Rückspiegel zu schauen, um dann scharf links und mit neuem Übermut auf der Überholspur ins neue Jahr zu starten!

Die nächste Etappe schon kurz vorab erwähnt: Das große Januarplenum am 26.-28.01.24 in Freiburg!

Beste Gelegenheit für neue interessierte Menschen die Orgacrew und die Strukturen des AMS Camps in entspannter Atmosphäre niederschwellig kennenzulernen. Hier könnt ihr also in die Bereiche schnuppern, Motivation tanken, und euren idealen Platz finden, an dem ihr euch vielleicht schon ins kommende AMS frisch oder zum wiederholten Male einbringen wollt. Details lest ihr unten. Lasst euch überraschen – wir freuen uns sehr auf euch!

Im jährlichen Reflexionsplenum hat ein Rückblick auf das letzte Camp stattgefunden. Wir wollen euch die Ergebnisse nicht vorenthalten:

Nach zwei Jahren in stärkerer Einschränkung durch die Pandemie war es das erste Camp, das wieder in vollen Zügen und mit ungewöhnlich konsistent gutem Wetter genossen werden konnte. Dies wirkte sich auch dementsprechend positiv auf eine hohe Teilnehmer:innenzahl aus. Die Herausforderungen des guten Zulaufs konnten gut und flexibel bewältigt werden – wir sind ein gutes Team und wir machen es nicht zum ersten mal. Positives, Negatives, Verbesserungsvorschläge wurden zusammengetragen und geschaut, was wir ins nächste Jahr mitnehmen – oder über Bord werfen.

Wir sind froh, dass wir das FLINTA DJ Kollektiv FAK aus Tübingen an Bord hatten, und freuen uns riesig auf die weitere Zusammenarbeit.

Der Aufbau lief gut, der Abbau allerdings war auf zu wenigen Schultern verteilt und dadurch heftig schwer. Wir wollen daraus lernen – also zückt eure Kalender und schaut, ob eins die AMS Spanne auch nach hinten verlängern könnte! Der nächste Abbau ist am 19.-23.08., man kann gern auch für einzelne Tage vorbeikommen und mit der gleichen Arbeit auf mehr Schultern bleibt auch für alle am Ende etwas Zeit übrig für schönen Feierabendspaß.

Zum Abschluss nun die Details zum Januarplenum 2024, das auch im kommenden Jahr wieder vom Punxpalast ausgerichtet wird:

Datum: 26.-28. Januar

Ort & Weg: KTS Freiburg, Baslerstr 103 (in Laufnähe zum Hbf, mit Straßenbahn: Haltestelle Pressehaus)

Ablauf: Freitag ab 18 Uhr: Sektempfang; Vorstellungsrunde AMS-Struktur für neu Interessierte

Samstag/Sonntag ab 11 Uhr: Finanzplanung der Bereiche; Jahresplan; Inhalte; Kapazitäten etc.

>>>Es gibt Vollverpflegung und Pennplätze in der KTS, Anfahrt wird bezahlt.

Wenn du neu dazu kommen möchtest schreibe eine Mail an: ams-camp@fest-spiel-haus.de

See You Soon!

 

 

_______________________________________________
Ams-Newsletter mailing list -- ams-newsletter@lists.fueralle.org
To unsubscribe send an email to ams-newsletter-leave@lists.fueralle.org

Neue Liste einrichten:
https://datenkollektiv.net/angebote/mailinglisten/

Hinterlassen Sie einen Kommentar